Montag, 2. Januar 2017

Kleinigkeiten

Hallo

Sophie von näähglück hatte wie in den vergangenen Jahren auch einen Adventskalender mit wundervollen Schnittmustern,...
gespeichert habe ich sie alle, genäht bisher aber nur die Wellenmütze:


Unsere Nichte ist ein riesiger
Bauernhof- und Trecker-Fan
und war ganz neidisch auf den 
Sonnenschein-Schlafanzug...

Der Treckerstoff war aber schon
fast aufgebraucht...

was also nähen?
Der Mützenschnitt kam da genau
zum richtigen Zeitpunkt!


Aus schwarzem Sweat und dem Treckerstoff habe ich eine kuschelige Wellenmütze genäht.

Je nach Stimmung kann die Mütze schlicht schwarz mit Paspel aus Treckerstoff
oder mit den geliebten Treckern nach außen getragen werden.
 
Das Geschenk war ein voller Erfolg:
Die Mütze wurde nach dem Auspacken fast durchgängig - auch im wohltemperierten Wohnzimmer - getragen!
 

*****


Die Tippy-Toes von hier wurden viel getragen und sind mittlerweile durchgescheuert...
 
Beim Folgemodell nach dem Schnitt von Sabrina habe ich schon die nächste Größe gewählt 
und die komplette "Schuh"-Spitze mit Leder verstärkt,... 
 
 
Leider sitzt dieses Paar nicht so perfekt wie die Stern-Tippy-Toes :-(
schade, rein optisch finde ich diese Fuchs-Tippy-Toes auch sehr ansprechend.
 

*****


Heute zeige ich euch auch mal wieder etwas "Ungenähtes":
 
 Die Geburtstags-Torte vom Sonnenschein!
 
Gebacken habe ich eine Buchweizen Torte mit Preiselbeersahne nach einem Rezept meiner Kollegin 
- Danke Thea!
Aus Fondant und Marzipan entstand dann die Deko!
Auf dem Bild habe ich den Namen retouchiert und durch herzlichen Glückwunsch ersetzt.

Wir hatten eine schöne Feier - noch vor der stressigen Adventszeit...
Der Sonnenschein hat noch geschlafen, als seine Kaffeegäste kamen,
Wir haben ihm aber noch etwas von "seiner" Torte übrig gelassen,
und er hat sie sich schmecken lassen, als alle anderen schon satt waren.
 
 
 
Viel Grüße,
 
 Anja 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen