Donnerstag, 26. Januar 2017

Mit einem Probenähen zum RUMS

Hallo,

yeah, zum ersten Mal schaffe ich es, etwas für mich Genähtes pünktlich am RUMS-Tag zu zeigen. 

RUMS - was ist das?
RUMS steht für "Rund ums Weib" 
An einem Tag in der Woche (immer Donnerstag) wird gesammelt, 
was man, ähm,... Frauen für sich selbst gemacht und verblogt haben.
Näheres und die aktuelle Link-Liste mit RUMS-Werken findet ihr unter:


Und was habe ich nun für mich gemacht?
Ich habe - wie sollte es anders sein - genäht.
Endlich mal wieder!
Das erste Projekt 2017 = ein Shirt für mich!

Die Wahl fiel auf das Shirt Venedig von Hummelhonig.
Nein, anders,...
das Shirt bzw. seine Erschaffer vom Hummelhonig Blog haben mich und viele andere ausgewählt,
dieses Shirt zur Probe zu nähen.

Es handelt sich um ein Longsleeve mit 
angeschnittenen Ärmeln, einem Beleg am Halsausschnitt und Bündchen an den Säumen,...


Und hier nun die Fotos:






 



... und weil es soviel Spaß gemacht hat, habe ich noch ein weiteres Shirt genäht,...

Ich finde, das Shirt ist ein tolles Basic-Teil, das durch die Stoffwahl immer wieder anders wirkt...
Nach und nach werden die Fotos vom Probenähen hier veröffentlicht.

Den Schnitt "Venedig" bekommt ihr ab heute bei Hummelhonig.



bis bald,
Anja


PS: Der Schnitt "Venedig" von Hummelhonig wurde mir und anderen Probenähern über eine geschlossene Facebookgruppe kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.
Es wurde gemeinsam genäht, die Anleitung korrigiert und die Schnittführung nach den ersten Näh-Ergebnissen durch die Schnittersteller optimiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen